3FREUNDE-Logo_thumb.jpegHeute fliege ich für 3FREUNDE nach Breslau, um am Montag in der Nähe für ein internationales Erasmus-Schülerprojekt zwei Tage einen Workshop zu Fairtrade und 3FREUNDE zu geben. Zusammen mit mir machen sich 70 Schüler Gedanken zu fairer Produktion und wie sie mit ihren Schülerfirmen Produkte designen und vertreiben können und sich mit den Gewinnen sozial engagieren können.

Ich werde neben Informationen und interaktiven Teilen versuchen mit Design Thinking deren kreative Prozesse zu fördern, ich bin auf die Erhebnisse gespannt.
Schön für mich ist, schon zwei Tage vorher in Breslau zu sein und die Stadt und Cafés zu genießen. Das hier ist meine bisherige Liste bei Foursquare. Ich nehme weiterhin Empfehlungen an.

 

Header-Bild von Adam Smok auf Flickr unter CC-BY 2.0