Adobe Creative Tour

Kreative JungsIch hatte schon lange nichts mehr gegessen, deshalb musste ich letzten Donnerstag zur Adobe Creative Tour gehen, die in Hamburg im CCH einen Zwischenstop gemacht hat.

Es wurde die neue Creative Suite 2 vorgestellt (und wieder hat es sich fr die gelohnt, ich mache Werbung), mit all ihren schicken neuen und weiterentwickelten Funktionen. Sieht schon alles ziemlich gut aus, aber ist halt sooooo teuer. Um die Vortrge drumherum gab es einen Austellungsbereich, Farbmanagement war das groe Thema dort. Sollte ich mich doch mal mit befassen, vielleicht kann der Maik uns unwissenden da mal eine Einfhrung geben. Fr ein paar Snacks war selbstverstndlich auch gesorgt, diese wurden von den gierigen Besuchern dann eifrig reingestopft, genau so wie die Kugelschreiber, Prospekte und Demo-CDs. Wer hat dem wird gegeben..
Etwas enttuschend war der Erffnungsvortrag vom so genannten Business Development Manager. Ein Vortrag wie eine Predigt, wobei Predigten ja auch gut sein knnen. Abgelesen mit Szen wie: “Wir sind hier zusammen gekommen, um zu feiern”, ganz schlimm. Ich nehme an, da wurde mal wieder die amerikanische Vorlage auf die schnelle ins Deutsche bersetzt, ohne auf den kulturellen Transfer zu achten (Horcht auf ihr Dolmetscher, ich lerne was von meiner Freundin!). Dazu natrlich die englischen Folien mit englischen Filmen, was ich auch immer etwas schwierig finde. Dann sollen sie lieber gleich alles auf englisch halten, dann passt das auch.
Da es Powerpointfolien waren hat natrlich auch prompt der Rechner gestreikt. Da wird sich Apple als Partner der Veranstaltung gefreut haben.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Freund der Mac veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
  • alex
    Jaja, uns fehlen Herz und Emotionen!
  • Peter
    I have a plan: wir celebraten die creative-suite 2. Dass die Deutschen aber auch so wenig begeisterungsfhig sind.
blog comments powered by Disqus